Bernertreffen und Kurse

 

Mini-Bernertreffen am 9. Juli 2006 in Bad Ischl

                      

Katrin mit Dunja, Daika und Gabi in der Ischl    Ulla und Rocco raufen miteinander

               

Wir beide sind jetzt mit 3 Monaten schon ein unschlagbares Team !!!

Mini-Bernertreffen am 22. April 2006 in Bad Ischl

           

Ich mit Dunja, Daika und Aphra          Daika und Aphra                 Gabi, Daika und Aphra

Zughundekurs am 02. APRIL 2006 in Schranawand (NÖ)

Am 2. April waren wir beim Zughundekurs in Schranawand. Gabi war natürlich wieder äußerst ängstlich und hat sich gefürchtet vor diesem "bösen großen Wagen", aber dank der Hilfe von Norbert Engleitner (Homepage) haben wir es gut hinbekommen. Jetzt heißt es "Wagen umbauen und üben"!

                   

Wir lauschen gespannt den                            Wir warten auf unseren Einsatz

Worten der erfahrenen Zughundeführer 

          

Und los geht's !                   Mit Norberts Hilfe klappt es prima!   Mit Leckerlis darf man nicht sparen!

    Puh, jetzt hab ich's geschafft !!!

Jetzt geht's ab ins Wasser mit Stella und Cara !!!!!!!

 

BERNER-KURS "SCHNÜFFELNASE BERNER" AM 15. OKTOBER 2005 IN AMSTETTEN

Am 15. Oktober 2005 veranstaltete Frau Lassnig-Ita auf ihrem Vierkanthof, dem Riesenberg, einen Spezial-Kurs zum Thema "Schnüffelnase Berner". Dabei lernten wir die Grundlagen, die für Fährtenarbeit benötigt werden. Alle Hunde, die dabei waren, machten dies zum ersten Mal und waren durch die Bank sehr begabt.

Wir wurden in zwei Altersgruppen aufgeteilt und dann konnte es schon losgehen. Während Frau Lassnig-Ita genau erklärte, was Fährtenarbeit bedeutet und wie man es am besten beginnt, zeigte ihre Tochter Sigrid der anderen Gruppe Suchspiele zur Schärfung der Seh- und Hörsinne.

Nach einem deftigen Mittagessen ging es dann noch einmal auf einer anderen Wiese und mit Übungen im Wald weiter.

Am Nachmittag gab es dann noch einmal Kaffee und Kuchen und die Erkenntnisse aus dem "Schnüffelkurs" wurden analysiert.

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte ....

                                      

Die Kleinen toben aber ganz schön wild herum!        Wir lauschen gespannt Frau Lassnigs Worten

                              

Was mich da jetzt erwartet?                                           Juhuuu, Fährtenlesen macht ja richtig Spaß!

                           

Mama und ich posieren für Papa                 Mmh, ist da etwa ein Guti drunter ...?

                    

Die Kiddies blödeln wieder rum - mir ist das alles viel zu viel, bin ja schon eine ältere Dame ....

        

Mal schauen, ob wir die Hunde namentlich zusammen bekommen (von links nach rechts):

A-Zwutschgerl vom Urhausgrund, Kuno von Hautzenbichl, meine Wenigkeit (Gabi), Daisy Duck,

Don Quichote und Dr. Schiwago aus dem Irenental, Carlo von den Brunnbären, Fabienne von den Brunnbären,

Zambo von Freibach, Fenja von den Brunnbären, Daniel Düsentrieb aus dem Irenental, Finessa von den Brunnbären,

Dakira von den Brunnbären, Caruso aus dem Irenental

Weitere Fotos kann man noch hier finden!

 

BESUCH IN BAD ISCHL AM 08. Oktober 2005

Am 5. Oktober waren meine Schwester Katrin, Gabi und ich wieder bei Lore und ihren beiden Berner-Mädels in Bad Ischl. Gabi hatte wieder jede Menge Spaß mit Xenya und Aphra:

             

Die 3 Mädels vor dem Schafberg  

 

LINZER BERNERTREFFEN AM 22. MAI 2005

Maria hatte René, Gabi und mich eingeladen, zu ihr und ihrer Familie nach Linz zu kommen. Wir waren sehr aufgeregt, endlich Basti und seine Familie kennen zu lernen. Annette, Thomas und Cäsar, die ich bereits vom Bernerforum und ihrer Homepage kannte, waren auch dabei.

 

               

Basti, Cäsar und Gabi                   Ist Futter in Sicht?                      3 Berner im Wasser

Mehr Fotos auf Annettes Homepage!

 

 


   

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!